Produkt zum Begriff Interaktion:
-
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche Vorteile bietet ein virtuelles Magazin im Vergleich zu einer gedruckten Ausgabe? Wie kann ein virtuelles Magazin die Leserbindung und Interaktion mit der Zielgruppe steigern?
Ein virtuelles Magazin bietet den Vorteil der Interaktivität, da Leser durch Links, Videos und Animationen tiefer in die Inhalte eintauchen können. Zudem können virtuelle Magazine schnell und einfach aktualisiert werden, was die Aktualität der Informationen erhöht. Durch die Möglichkeit zur direkten Kommentierung und Teilung von Inhalten können Leser stärker eingebunden und die Interaktion mit der Zielgruppe gesteigert werden.
-
Welche Vorteile bieten digitale Inhalte im Vergleich zu physischen Medien? Wie beeinflussen digitale Inhalte unsere tägliche Interaktion mit Informationen und Unterhaltung?
Digitale Inhalte bieten den Vorteil der sofortigen Verfügbarkeit, der einfachen Speicherung und des platzsparenden Zugriffs. Sie ermöglichen es uns, Informationen und Unterhaltung jederzeit und überall abzurufen, zu teilen und zu konsumieren. Dadurch beeinflussen sie unsere tägliche Interaktion mit Medien, indem sie sie flexibler, personalisierter und interaktiver gestalten.
-
Wie kann man die Leserschaft einer Zeitung oder einer Online-Publikation erfolgreich erweitern und binden, sowohl in Bezug auf die redaktionellen Inhalte als auch auf die Interaktion in den sozialen Medien?
Um die Leserschaft einer Zeitung oder Online-Publikation erfolgreich zu erweitern und zu binden, ist es wichtig, hochwertige und relevante redaktionelle Inhalte anzubieten, die die Interessen und Bedürfnisse der Leser ansprechen. Dies kann durch eine gründliche Recherche, vielfältige Themen und eine ansprechende Präsentation erreicht werden. Zudem ist es wichtig, eine aktive Präsenz in den sozialen Medien zu pflegen, um die Leser zu erreichen und mit ihnen in einen Dialog zu treten. Durch die Interaktion in den sozialen Medien können Leserbindung und -engagement gestärkt werden, indem sie die Möglichkeit erhalten, ihre Meinungen zu äußern, an Diskussionen teilzunehmen und sich mit anderen Lesern zu vernetzen. Schließlich ist es wichtig, die Leserschaft kontinu
-
Wie beeinflussen Online-Inhalte das Verhalten und die Einstellungen der Menschen in Bezug auf Bildung, Unterhaltung, Nachrichten und soziale Interaktion?
Online-Inhalte beeinflussen das Verhalten und die Einstellungen der Menschen, indem sie ihnen Zugang zu einer Vielzahl von Bildungsressourcen bieten, die sie in ihrem eigenen Tempo und nach ihren eigenen Interessen nutzen können. Darüber hinaus bieten sie Unterhaltung in Form von Videos, Spielen und sozialen Medien, die das Freizeitverhalten der Menschen verändern. Nachrichteninhalte im Internet können die Meinungen und Einstellungen der Menschen beeinflussen, da sie eine Vielzahl von Perspektiven und Informationen bieten, die traditionelle Medien möglicherweise nicht abdecken. Schließlich fördern Online-Inhalte die soziale Interaktion, indem sie Menschen die Möglichkeit geben, sich mit anderen zu vernetzen, Ideen auszutauschen und an Diskussionen teilzunehmen.
Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:
-
Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 € -
Lesestoff Bücherregal
<p>Das aus hochwertigem Birkenholz gefertigte Lesestoff Bücherregal von Tojo ist ideal für Bücherliebhaber und für jedes Zuhause oder Büro geeignet. Es ist nicht nur ein atemberaubender Blickfang für Ihre Wand, sondern durch sein schlankes Design auch geeignet für schmale Räume! Das Holzregal wird mit einer einfach zu befolgenden Anleitung geliefert und kann in wenigen Minuten montiert werden. Der Sockel des Bücherregals wird an der Wand montiert und die Platte wird einfach aufgesteckt. In dem weißen Wandregal können Sie Ihre Lieblingsbücher und -zeitschriften geordnet und leicht erreichbar aufbewahren.</p>
Preis: 144.00 € | Versand*: 0.00 € -
Deutsch kompetent 12/13. Schulbuch mit Medien Klasse 12/13. Ausgabe Bayern
Deutsch kompetent 12/13. Schulbuch mit Medien Klasse 12/13. Ausgabe Bayern , Deutsch kompetent Bayern deckt alle Kompetenzen und Inhalte des LehrplanPLUS ab bietet das Wissen zu Epochen, Gattungen, Sprache, Kommunikation und Medien leitet alle abiturrelevanten Schreibformen an und bereitet auf das Abitur vor , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20240826, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Deutsch kompetent##, Seitenzahl/Blattzahl: 480, Keyword: Deutsch; Gymnasium; Schulbücher, Fachschema: Deutsch / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Region: Bayern, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~Für das Gymnasium, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Thema: Verstehen, Schulform: ABI GYM ORS, Bundesländer: BY, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Klett Ernst /Schulbuch, Verlag: Klett Ernst /Schulbuch, Verlag: Klett, Ernst, Verlag GmbH, Länge: 263, Breite: 202, Höhe: 24, Gewicht: 1168, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000077384001 9783123505683-1 B0000077384002 9783123505683-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Schulform: Sekundarstufe II, Gymnasium, Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg, Bundesländer: Bayern, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 32.95 € | Versand*: 0 € -
Igort: Berichte aus Japan
Berichte aus Japan , Eine Reise ins Reich der Zeichen , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflussen Online-Inhalte das Verhalten und die Einstellungen der Menschen in Bezug auf Bildung, Unterhaltung, Nachrichten und soziale Interaktion?
Online-Inhalte haben einen großen Einfluss auf das Verhalten und die Einstellungen der Menschen in Bezug auf Bildung, da sie den Zugang zu einer Vielzahl von Lernressourcen und -plattformen ermöglichen. In Bezug auf Unterhaltung beeinflussen Online-Inhalte die Konsumgewohnheiten der Menschen, da sie eine breite Palette von Unterhaltungsoptionen bieten, die jederzeit und überall verfügbar sind. Nachrichteninhalte im Internet beeinflussen die Meinungen und Einstellungen der Menschen, da sie eine Vielzahl von Perspektiven und Informationen zu aktuellen Ereignissen bieten. Darüber hinaus fördern Online-Inhalte die soziale Interaktion, da sie es den Menschen ermöglichen, sich mit anderen zu vernetzen, Meinungen auszutauschen und an Diskussionen teilzunehmen.
-
Wie beeinflussen Online-Inhalte das Verhalten und die Einstellungen der Menschen in Bezug auf Bildung, Unterhaltung, Nachrichten und soziale Interaktion?
Online-Inhalte beeinflussen das Verhalten und die Einstellungen der Menschen, indem sie ihnen Zugang zu einer Vielzahl von Bildungsressourcen bieten, die es ihnen ermöglichen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ihr Wissen zu erweitern. Darüber hinaus bieten Online-Inhalte eine breite Palette von Unterhaltungsoptionen, die das Freizeitverhalten der Menschen beeinflussen und ihre Interessen formen. In Bezug auf Nachrichten können Online-Inhalte die Meinungen und Einstellungen der Menschen durch die Präsentation von Informationen und die Art und Weise, wie sie präsentiert werden, beeinflussen. Schließlich ermöglichen Online-Inhalte soziale Interaktionen über verschiedene Plattformen, die das Verhalten und die Einstellungen der Menschen in Bezug auf soziale Beziehungen und Kommunikation beeinflussen.
-
Welche Vorteile bietet ein Online-Magazin im Vergleich zu einer gedruckten Ausgabe?
Ein Online-Magazin bietet die Möglichkeit, Inhalte schnell und einfach zu aktualisieren und zu verbreiten. Es erreicht ein größeres Publikum, da es weltweit zugänglich ist. Zudem können interaktive Elemente wie Videos, Links und Social-Media-Integrationen eingebunden werden.
-
Wie kann man ein Online-Magazin erstellen und veröffentlichen? Welche Vorteile bietet ein Online-Magazin im Vergleich zu einer gedruckten Ausgabe?
Um ein Online-Magazin zu erstellen und zu veröffentlichen, benötigt man eine Website oder Plattform, auf der man die Inhalte veröffentlichen kann. Man kann entweder selbst Inhalte erstellen oder Gastautoren einladen, um das Magazin abwechslungsreich zu gestalten. Ein Online-Magazin bietet den Vorteil, dass es eine größere Reichweite hat, da es weltweit zugänglich ist, und dass es flexibler und kostengünstiger in der Produktion ist im Vergleich zu einer gedruckten Ausgabe.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.